18. Juli 2014

Unsere Gemüsekiste mit Babybrei - Teil 3


Damit die Vorstellung unserer Gemüsekiste nicht zu eintönig wird habe ich noch extra für Euch festgehalten, wie ich aus den Birnen und Äpfeln einen leckeren Obst-Getreide-Brei für den Mini-Gourmand gezaubert habe. Das könnte auch für Leute ohne Kinder, im entsprechenden Breialter, interessant sein. Denn vor unserem kleinen Racker konnte ich mir unter Brei Zubereitung auch nicht so wirklich viel vorstellen.

Für die Zubereitung von Brei ist unser Dampfgareinsatz für den Kochtopf Ideal weil das Obst (oder auch Gemüse) schonend gegart werden kann und nicht matschig wird.


Obst-Brei ist kinderleicht zu machen, einfach das Obst waschen, schälen und kleinschneiden.



Anschließend im Topf ca. 15 Minuten weich garen.



Dann mit dem Stabmixer pürieren. Für unseren Mini muss es nicht mehr ganz fein püriert werden da dürfen ruhig ein paar Stückchen drin bleiben.



Als Getreide verwende ich für den Obst-Getreide-Brei sowie für den Milch-Getreide-Brei am Abend die Bio-Babybreie von Holle. Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Produkt da eine Packung sehr lange reicht, die Zutatenliste aus nur 2 Bestandteilen besteht, und es unterschiedliche Sorten gibt (z.B. Dinkel oder Hafer). Wir wechseln ab und an mal die Sorte, bis jetzt kamen alle super an.


Zutaten:
Für diesen Brei habe ich:
100g Obst Brei mit
20 Gramm Getreideflocken,
100ml Wasser und einem winzigen Schuss Rapsöl vermischt.
Das ganze schmeckt so locker-fluffig-fruchtig das ab und an auch mal ein Löffelchen in meinem Mund landet. Dazu gibt es wie zu jeder Mahlzeit Wasser zu trinken.



Mmmmmh Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen