Besonders war es für unseren Mini-Gourmand super, auch wenn er die Kirschen unverarbeitet nicht essen kann, rummatschen kann er allemal!
Kirschen pflücken und gleichzeitig auf ein quirliges Baby aufzupassen ist keine leichte Aufgabe dennoch kann sich unsere Ausbeute sehen lassen!
Beim pflücken wurde natürlich auch gleich besprochen was mit den Kirschen (die nicht sofort im Mund gelandet sind sondern es tatsächlich in die Schüssel geschafft haben) gemacht werden soll:
-Ein, zwei Gefrierbeutel voll werden entsteint und eingefroren für spätere Backaktionen
-Mein Favorit ist die Marmeladenherstellung (Ein Beitrag dazu wird noch folgen)
-Vielleicht ein Kuchen
-Kirschgrütze. usw.
-Einfach so genießen
Ach ja, es gibt sooo viele Möglichkeiten und der ganze Baum hängt noch voll mal schauen ob wir es nochmal zum pflücken schaffen!
Unser Fazit:
Kirschen, oder Obst allgemein, zu pflücken ist ein Spaß an der frischen Luft für die ganze Familie vor allem wenn man eine Decke und ein kleines Picknick mitnimmt könnte man den ganzen Tag dort verbringen. Wenn man keine eigenen Wiesen hat, gibt es wie bei den Erdbeerfeldern auch Anbieter bei denen man Kirschen pflücken kann.
Wart ihr auch schon Obst pflücken? Was habt ihr daraus hergestellt? Was ist eure Lieblingsmarmelade? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Eure Familie Gourmand
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen